Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10689363  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,721

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

Dudu Tassa und sein ,Iraq’n’Roll‘ – Israelisch-irakisches Musikprojekt
Der 1977 in Tel Aviv geborene Singer-Songwriter Dudu Tassa hat sich als feste Größe in der israelischen Rockmusik etabliert. Seit 2011 verarbeitet er mit Dudu Tassa & The Kuwaitis das musikalische Erbe seines Großvaters, der im Irak der 1940er-Jahre ein Superstar war

„Durch die Welt im Regionalexpress“ – Die Türen veröffentlichen ihr Album ,Exoterik‘
Schon die nackten Zahlen lassen einen staunen: 19 Lieder dick und 100 Minuten lang ist das neue Album von Die Türen aus Berlin. Die Band spielt sich hier geradezu in einen Rausch, in dem mindestens mal Kraftwerk, vielleicht aber auch Krautrockbands wie Amon Düül II oder Faust mithalluziniert werden. Offensichtlichste Referenz: Der Song ,Regionalexpress‘ – quasi der Antagonist zu Kraftwerks ,Trans Europa Express‘. Eine Reise in die Angst.

„Akustische Tagebuchnotizen“ – Patrick Siegfried Zimmer
Als finn. hat Patrick Siegfried Zimmer zwei Indietronic-Alben herausgebracht – und verabschiedete sich 2011 mit einem Cover-Album aus dem Musikbusiness. Nun ist er unter seinem bürgerlichen Namen zurück und veröffentlicht mit ,Memories I-X‘ intime Pop-Songs als eine Art akustisches Tagebuch

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll