Antwort auf: Drohnen

#10689293  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,631

opd2Ich habe mich mal in die gesetzliche Regulierung für den Betrieb von Drohnen in Österreich eingelesen, da ich überlegt habe meine Drohne für ein paar Landschaftsaufnahmen mit in den Skiurlaub zu nehmen. Diese sind jedoch der helle Wahnsinn: Die Bewilligung des Betriebs kostet horrende 300 € und ist darüberhinaus auch nur für ein Jahr gültig. Offenbar nutzt man hier die behördliche Macht gezielt als Gelddruckmaschine. Nicht jeder möchte sich das gefallen lassen. Hier berichtet ein pensionierter Jurist von seinen Bemühungen diese Regelungen außer Kraft setzen zu lassen – streckenweise sehr unterhaltsam: http://www.kopterforum.de/topic/68808-zeitliche-befristung-der-acg-bewilligung-rechtswidrig/page-1

@opd Hehe, Österreich werde ich mit dem Ding also schon mal meiden.

Ich komme derzeit leider überhaupt nicht dazu, meine Phantom mal richtig auszuprobieren. Entweder regnet es oder es es ist viel zu windig. Die kurzen Flüge bisher haben aber schon richtig Spaß gemacht, obwohl ich mich bisher nicht über den  Anfänger-Modus hinaus gewagt habe (max. Reichweite 30 m) ;-) . Aber schon irre, was man damit alles machen kann. Am Wochenende schaffe ich vielleicht mal etwas mehr.

--