Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10682423  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,778

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

,David Bowie Is‘ – neue App erzählt sein Leben & Karriere
2013 wurde dem Londoner Victoria & Albert Museum Zugang zu David Bowies Privatarchiv gestattet. Daraus ist die Ausstellung ,David Bowie Is‘ entstanden. Über zwei Millionen Besucher konnten in 12 Städten handschriftliche Texte, Originalkostüme, Fotos, Filme und Musikvideos begutachten. Nun hat jeder durch eine App die Möglichkeit die Ausstellungsstücke zu sehen.

Songs mit Shakespeare-Suspense – Joe Jackson
Der britische Musiker Joe Jackson nimmt uns mit auf eine musikalische Zeitreise. Bei der Arbeit an seinem neuen Werk ,Fool‘ ließ er sich vom bekanntesten Dichter
Großbritanniens inspirieren – und narrt die Despoten der Welt.

„Unbezahlter Urlaub“ – Holzkamps zweiter Frühling
In den 80ern spielte der Berliner Keyboarder Steffen Holzkamp beim Jugend-Musical ,Linie 1‘ oder mit dem Post-NDW-Witzbold Bernward Büker. Dann kam das Leben der Karriere in die Quere. Heute lebt Holzkamp in Brandenburg und Namibia und veröffentlicht nach langer Pause eigenwilligen Deutschpop mit Jazzrock-Note.

Aus Liebe zum afrikanischen Klang: Zu Besuch beim Berliner Label Philophon
Max Weissenfeldt ist Schlagzeuger der Poets of Rhythm. Der Produzent Max Weissenfeldt betätigt sich seit seiner Jugend als ethnologischer Musik- und Rhythmusforscher. In den letzten Jahren hielt er sich vermehrt in Ghana auf. Die dort entstandenen Kollaborationen veröffentlichte er als Vinyl-Singles auf seinem Label Philophon.

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll