Antwort auf: Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

#10681869  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

jjhumUnd die meisten Forenmitglieder kaufen glaube ich mehr Platten pro Jahr als vor 20 Jahren, sodass die Auswahl beim Ranking wesentlich grösser ist.

Auf mich trifft das absolut zu. Vor Forumszeiten habe ich vielleicht zwei dutzend aktuelle Alben jährlich gekauft, dazu Einiges an Backkatalog und vereinzelt CD-Singles. Seit dem Forum kaufe ich unheimlich viele aktuelle 45s. Es spornt mich an und regt die Lust auf Musik an, bei diesem Format nicht „den Anschluss zu verpassen“. Die Anregungen kommen mehrheitlich über das bloße Stöbern der entsprechenden Neuheiten bei den Mailorder.

--