Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10681707  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

DLF: Fr, 21:05 Uhr
On Stage: Prominenter Begleitmann
Der britische Gitarrist Albert Lee
Aufnahme vom 7.11.2017 bei den Jazztagen Leverkusen

Am Mikrofon: Tim Schauen

„Hat schon gespielt mit” ist eine oft zu lesende Formulierung, mit der noch weitgehend unbekannte Künstler beworben werden sollen. Albert Lee aus Leominster in England hat schon mit beinahe allen Musikern gespielt, die in Blues, Rock und Country Rang und Namen haben – eigentlich war er eine ganze Zeit seiner langen Karriere ‚nur‘ als Sideman unterwegs: von Bo Diddley, Eric Clapton über Joe Cocker, George Harrison, Jimmy Page. Durch sein flüssiges Spiel mit klassisch-klarem Ton ist Albert Lee in jeder Band erkennbar – und das seit mehr als 50 Jahren. Dass er auch als Frontmann seiner eigenen Band überzeugt, konnte er auch auf der Leverkusener Bühne beweisen.“

Prominenter Begleitmann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll