Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2018 – Die Ergebnisse › Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse
bullitt
go1 Eventuell könnten die Erfolgsaussichten bei Platz 16 besser sein: You Are Not Alone von Courtney Robb ist ein, wie ich finde, ziemlich großartiges Americana-Album aus Australien.
Sicher nicht schlecht, wenn auch nicht meins. Ist mit etwas zu weinerlich. Warum ausgerechnet das quasi zur besten Genre-LP des Jahres gekürt wurde, ist mir jedoch total schleierhaft. Gab es da einen besonderen Auslöser, dass die hier auf so fruchtbaren Boden fiel?
Ist das eine rhetorische Frage? Das Album wurde in „Roots“ vorgestellt, hat vielen Hörern gefallen und kam über deren Listen dann zu weiteren Hörern, die mit dunklem oder melancholischem Stoff etwas anfangen können. (EDIT: Okay, ich sehe gerade, Du bist schon selbst darauf gekommen…)
Das ist jetzt nicht untypisch für die Liste: Wie anders sollte eine Top 20 zustande kommen, die Anna & Elizabeth, Stick In The Wheel, Kathryn Joseph, Martha Scanlan, Goat Girl, Shame, Courtney Robb und Demi Mitchell enthält? Es gibt halt nur noch einen voting bloc in diesem Forum, der annähernd dieselben Platten hört und halbwegs kompatible Vorlieben hat (also Listen mit großen Schnittmengen einreicht). Wenn der Rest der Teilnehmerschaft immer weiter auseinanderdriftet, schlagen diese Vorlieben stärker durch in der Gesamtliste. Entsprechend sieht dann auch die Top 5 der Konsensliste aus.
Ansonsten: Danke für die Rückmeldung. Ist immer interessant zu wissen, wo man richtig lag mit seinen Vermutungen und wo daneben, wie in diesem Fall.
zuletzt geändert von go1--
To Hell with Poverty