Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10680289  | PERMALINK

dietmar_

Registriert seit: 29.10.2013

Beiträge: 764

kurganrs

dietmar_ … Der Versuch das Cover einzustellen ist schon wieder gescheitert. E-G-A-L

Hatte mir mal das hier rauskopiert (ich glaube es ist von gypsy). Vielleicht hilft es: Bilder einzufügen: im Text-Modus auf den „IMG“-Button, dann URL des Bildes ins sich öffnende Dialogfeld einfügen (Beschreibung lasse ich immer leer – das wäre wohl der Behelfstext, der erscheinen würde, wenn das Bild nicht mehr angezeigt wird oder sowas), im Visuell-Modus auf den Rahmen mit dem Bild (Berge mit Sonne dahinter) klicken und von da an dasselbe … Manche (die z.B. immer über „Was ist neu“ ins Forum gehen) regen sich über grosse Bilder auf, daher: bei Amazon haben die grossen meist die Pixelgrösse in der URL, da kann man dann „1500“ oder „1200“ einfach mit „500“ oder „600“ überschreiben; bei Allmusic-Bildern ist das ähnlich, da gehen aber nicht alle Grössen, aber „1080“ ist riesig und wenn das geht, geht „500“ immer auch (in manchen Fällen geht nur „400“, aber dann wird auch nicht unbemerkt „1080“ draus). Im Visuell-Modus (den ich nur selten benutze, er nervt) kann man die Bilder auch kleiner ziehen, dann wird die Grössenänderung irgendwie ins Bild reincodiert).

 

Danke für die Hilfe, doch ich hatte es so versucht, wie du es für den Textmodus beschreibst. Es gibt kein anderes Forum in dem ich immer wieder auf diese Schwierigkeit stoße. Flurin und andere haben in der Vergangenheit auch schon Tipps gegeben, dann klappt es ein paar Mal, wenn ich dann länger nichts geschrieben habe, stelle ich mir die gleichen Fragen wieder.
So, jetzt genug gemotzt, ich werde den Jazzbereich hier natürlich weiter verfolgen, weil hier so ein reger, interessanter Austausch ist. :good:

--