Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

#10679899  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

irrlichtStichwort Stick in the Wheel: Was ist das eigentlich, hat das jemand mitbekommen?

 
Das ist ein „Mixtape“. Es enthält so „odds & sods“, Aufnahmen unterschiedlicher Herkunft und Kollaborationen mit anderen Künstlern (z.B. eine mit Anna Roberts-Gevalt vom Duo Anna & Elizabeth, „In the Morning“, wo sich erst nach vier Minuten so etwas wie ein Song aus dem Drones-and-Spoken Word-Stück heraushebt). Als Höhepunkt empfinde ich die angemessen finstere Version der Mord-Ballade „Cruel Ship’s Captain“, vielleicht auch noch „Lemady Arise“ featuring Jack Sharp (der auch schon bei ihrer English Folk Field Recordings-Anthologie dabei war). Das home recording „Watercress-o“ ist trotz der bescheidenen Tonqualität auch ganz schön geworden. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass ich dieses Mixtape wirklich brauche. Es gibt eine auf 300 Stück limitierte CD-Ausgabe, die noch nicht ausverkauft ist.

Bandcamp

--

To Hell with Poverty