Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #10679807  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schon mal vielen Dank für die Auswertung, @sommer!

    Dass ich mit der Nennung von Gazelle Twin und Tirzah auf Platz 30 der Konsensheini-Liste lande hätte ich auch nicht gedacht… diesen Schlamassel habe ich dann wohl in erster Linie Blumberg und Vile zu verdanken.

    Wanderer hätte ich unter den Top 20 vermutet, dennoch natürlich eine schöne Platzierung.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10679811  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    nail75Sommer, an irgendeiner Stelle ist ein Fehler passiert und zwar mit Car Seat Headrest. Das aktuelle Album heißt Twin Fantasy, bei mir auf Platz 1. Das Album, das in der Liste einmal 15 Punkte hat, ist Teens of Denial – das ist aber nicht aus 2018. Habe ich mich verschrieben? Meine Punkte gehen jedenfalls an Twin Fantasy.

    Ja, der Fehler lag bei mir. Ist jetzt korrigiert und das Album landet nun auf dem verdienten 131. Platz.

    --

    #10679821  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Ich habe mich entschlossen anhand eines Beispiels die nachher folgende Top 20 ein wenig vorab zu charakterisieren:

    Wäre das Album auf Platz 9 der Gesamtliste noch ein weiteres mal in der Liste eines Teilnehmers auf Platz 1 genannt worden, dann wäre es in der Gesamtliste auf Platz 3 gelandet.

    Und in diesem Stil ist beinahe die komplette Top 20 aufgebaut. Teilweise nicht ganz so dramatisch, aber tendenziell auf alle Fälle.

    --

    #10679851  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    songbird Fünf Alben aus meinen Top Ten in den Top 20. Jetzt bin ich wohl ein Kandidat für das musikalische Tagebuch.

    Natürlich. Ab Konsensplatz 37 ist das verpflichtend.

     

     

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #10679857  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    sommer

    nail75Sommer, an irgendeiner Stelle ist ein Fehler passiert und zwar mit Car Seat Headrest. Das aktuelle Album heißt Twin Fantasy, bei mir auf Platz 1. Das Album, das in der Liste einmal 15 Punkte hat, ist Teens of Denial – das ist aber nicht aus 2018. Habe ich mich verschrieben? Meine Punkte gehen jedenfalls an Twin Fantasy.

    Ja, der Fehler lag bei mir. Ist jetzt korrigiert und das Album landet nun auf dem verdienten 131. Platz.

    @sommer: vielen Dank für die Auswertung… und die Korrektur…

    da ja so viele verschiedene Alben genannt wurden, ist es schwer, auf mehrere Nennungen zu kommen…

    freue mich aber sehr, dass Rosalía und Haley Henderickx als relativ neue Stimmen ja schon „gut dabei“ sind…

     

     

    --

    #10679873  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Alles richtig gemacht, keins meiner Alben ist in der Top 20.

    Vielen Dank für die Auswertung und Organisation an Pipe und Sommer. :good:

    --

    #10679881  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    joshua-treeAlles richtig gemacht, keins meiner Alben ist in der Top 20.

     

     
    :bier: :sauf:

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10679889  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,751

    joshua-treeAlles richtig gemacht, keins meiner Alben ist in der Top 20.

    Würde es Dich nicht vielmehr freuen, wenn Deine Favoriten von anderen wertgeschätzt werden?

    joshua-treeVielen Dank für die Auswertung und Organisation an Pipe und Sommer.

    Der Dank gebührt in diesem Jahr einzig und allein Sommer. Wir haben uns da die letzten Jahre abgewechselt und er hat dieses Mal das Heft in der Hand.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10679899  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    irrlichtStichwort Stick in the Wheel: Was ist das eigentlich, hat das jemand mitbekommen?

     
    Das ist ein „Mixtape“. Es enthält so „odds & sods“, Aufnahmen unterschiedlicher Herkunft und Kollaborationen mit anderen Künstlern (z.B. eine mit Anna Roberts-Gevalt vom Duo Anna & Elizabeth, „In the Morning“, wo sich erst nach vier Minuten so etwas wie ein Song aus dem Drones-and-Spoken Word-Stück heraushebt). Als Höhepunkt empfinde ich die angemessen finstere Version der Mord-Ballade „Cruel Ship’s Captain“, vielleicht auch noch „Lemady Arise“ featuring Jack Sharp (der auch schon bei ihrer English Folk Field Recordings-Anthologie dabei war). Das home recording „Watercress-o“ ist trotz der bescheidenen Tonqualität auch ganz schön geworden. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass ich dieses Mixtape wirklich brauche. Es gibt eine auf 300 Stück limitierte CD-Ausgabe, die noch nicht ausverkauft ist.

    Bandcamp

    --

    To Hell with Poverty
    #10679917  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Update: Die Top 20.

    P.S.: Das Ergebnis der Konsensliste ist mir schon etwas unangenehm. Bis kurz vor Schluß lag ich auf Platz 2 und dann das…

    --

    #10679919  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Denke, die Liste repräsentiert das Forum ziemlich gut.  Alle Stile haben ihre Nischen, Berührungspunkte darüber hinaus gibt es wenig und auch keine größeren Konsensplatten und Diskussionen darüber.

    Danke an sommer für die Auswertung.

    --

    #10679923  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,693

    sommerUpdate: Die Top 20.
    P.S.: Das Ergebnis der Konsensliste ist mir schon etwas unangenehm. Bis kurz vor Schluß lag ich auf Platz 2 und dann das…

    Wie konnte es nur zu dieser herrlichen Katastrophe kommen? ;-)
    Vielen, vielen Dank für deine Mühe und den Einsatz, sommer!
    :good:   :good:   :good:
     

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10679929  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Vielen Dank, Sommer! Wie immer sehr interessant!

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #10679933  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,751

    Vielen Dank, Sommer.

    Eine überaus erfreuliche Nummer 1. Bei den Alben. Beim Konsensheini natürlich auch.  B-)

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10679937  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Vielen Dank fürs auswerten. Ich besitze tatsächlich nur 2 Alben von den ersten 20 Plätzen und die sind bei mir auch in den Top 20 platziert. Costello gar in den Top10. Diesmal bin ich also ganz weit weg vom „Konsensheini“ Titel.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 115)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.