Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10677727  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

ianage
Hiss Spun weil es die besseren Lieder hat (The Culling). Live kommen die Stücke aus dem Album auch super. Swans: The Seer finde ich gut, ist mir aber auf Dauer irgendwie zu anstrengend. To Be Kind und The Glowing Man finde ich dann aber wieder sehr grandios. Homogenic wäre in meinem Björk-Ranking direkt als nächstes gekommen. Ich mag das Werk sehr gerne. An Techno Pop fasziniert mich diese dunkle und sterile Atmosphäre. Die ersten drei Stücke sind für mich die Dance-Übersongs schlechthin. Der Telefon-Anruf ist eine großartige Single und Electric Cafe und Sex-Objekt liebe ich auch. Trans Europa Express und Computerwelt befinden sich in meiner Top 110 bzw. 120. Violator wäre in meinem Depeche Mode Ranking direkt hinter den drei Alben gekommen. In meiner Top 150 befindet es sich mindestens. Zu Tattoo You verbinde ich sehr viel. Schöne Erinnerungen. Davon abgesehen, hat das Album für mich die besten Stones-Songs an Bord. Start me Up, Tops, Heaven, Little T&A und Hang Fire sind einfach wunderschön. Ich muss aber gestehen, dass ich nie ein großer Stones-Fan war und mich deshalb nicht allzu viel mit deren Werk beschäftigt habe.

Danke. „The Culling“, „16 Psyche“ und „Twin Fawn“ finde ich großartig, aber als Gesamtwerk überzeugt Abyss mich mehr (da sind „Carrion Flowers“ und „After the Fall“ meine Faves). The Seer würde ich auch noch zu den herausragenden Swans-Alben rechnen. Und Techno Pop habe ich wohl vernachlässigt; ich nehme mir mal vor, das Album demnächst wieder anzuhören, vielleicht kann ich Deine Einschätzung dann nachvollziehen.

--

To Hell with Poverty