Antwort auf: Kacey Musgraves

#10674821  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

herr-rossi „Keine Ecken und Kanten“, „es allen recht machen“, das sind doch sehr standardmäßige Aussagen über Pop im Allgemeinen @ bullitt. Ja, sie war in den USA bereits erfolgreich und hatte auch das Interesse von vielen geweckt, denen Mainstream-Country normalerweise zu piefig ist.

Das mag sein, aber es trifft hier ja nun mal genau so zu. Sie wirft bisherige musikalische Trademarks nach immerhin 15 Jahren über Bord, die ihr eine potentiell noch größere Hörerschaft verwehren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Eine rein künstlerische Motivation kann ich jedenfalls nicht erkennen. Ist ja nicht so, dass sie sich gänzlich neu erfunden hätte. Mit dem Songmaterial hätte sie ohne weiteres auch wieder eine Countryplatte machen können. So schmeckt es eher nach einem verwässerten Rezept, nicht nach einem neuen.

--