Antwort auf: LP-Digitalisierung

#10674477  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

friedrich@elmo-ziller und ggf. andere Kundige: Ich mühe mich seit ein paar Stunden mit dem Versuch der Vinyl-Digitalisierung vergeblich ab und benötige Hilfe. Hardware: – Plattenspieler Project Project Pro 1.2 E – MacBook MacOS Mojave 10.14.2 – Behringer UFO 202 USB/Audio Interface Software: – Audacity 2.3.0 Anschluss von Plattenspieler an UFO 202 und das wiederum an MacBook problemlos. Stromversorgung über USB-Kabel funktioniert. Ich kann das abgespielte Vinyl über den an das UFO 202 angeschlossenen Kopfhörer hören. Das UFO 202 am USB Anschluss wird vom MacBook offenbar auch erkannt. Dienstprogramme / Audio MidiSetup habe ich so eingestellt:  In Audacity / Einstellungen habe ich folgende zwei Einstellung getroffen:  Platte aufgelegt, über Kopfhörer mitgehört, in Audacity auf den runden roten Aufnahmeknopf gedrückt. Es bauen sich nach rechts laufende Balken / Linien auf, aber es ist keine Wellenform zu erkennen. Offenbar also kein Signal. Wiedergabe ist entsprechend stumm. Siehe Bild unten. Wer kann mir helfen? Was ist zu tun?

versuch mal, alle drei haken zu entfernen.