Antwort auf: Versandkosten

#10673773  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Ich habe mich problemlos als Geschäftskunde registriert. Es wurde weder eine Steuernummer benötigt noch sonst ein Nachweis, dass ich wirklich ein Gewerbe habe.
Die ersten beiden Warensendungen international mit Tracking sind raus. Das Ausfüllen online ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es erstmal verstanden hat, worauf im Einzelfall zu achten ist, dann geht es flott. Ich empfehle, die Sendung soweit fertig zu machen und Warengewicht, sowie Gesamtgewicht neben der Anschrift und den Angaben für Die Zollerklärung (bei nicht EU Staaten) bereit zu halten. Um überhaupt eine Wertmarke „Warensendung international“ kaufen (und ausfüllen) zu können, muss man als Geschäftskunde eingeloggt sein. Wenn man beim Ausfüllen zu lange braucht, wird man automatisch ausgeloggt (ich denke so nach ca. 10-15 Minuten). Dann muss man wieder von vorne anfangen. Daher der Hinweis, alles vorher fertig zu machen. Die Preise sind unterschiedlich. Innerhalb der EU ist die Warensendung mit Tracking mit 7,08 € sogar teurer als ein Einschreibbrief. Und wenn man möchte, dass der Empfänger quittiert, dann kostet es 7,38 € für die Sendung bis 500g. In die USA kostet die Warensendung international mit Tracking 5,95 € für die 500g Sendung. Allerdings weiß ich noch nichts über die Laufzeit. Könnte etwas länger sein, als beim Brief.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!