Antwort auf: Kacey Musgraves

#10667491  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Dass man Kaceys Entwicklung aus einer puristischen Perspektive nicht begrüßt, leuchtet mir ohne weiteres ein. Aber es ist doch enorm widersprüchlich @bullitt, wenn man einerseits immer wieder beklagt, dass es (angeblich) keine Stars mehr gibt, niemanden, auf den sich „alle“ einigen können, den alle kennen, und dass alle nur noch in Nischen unterwegs sind, aber wenn jemand aus seiner Nische ausbricht, weil er einfach mehr Potential hat als für den Rest seines Lebens die Gemeinde der Bescheidwisser zu befriedigen, dann ist es natürlich „sell out“ an den „Formatradio-Mainstream“. Zu der Einschätzung kann man aber wirklich nur kommen, wenn man gar keine konkrete Vorstellung mehr davon hat, was tatsächlich heutzutage im Formatradio läuft, und dass ein „Golden Hour“ mit seinem sehr persönlichen Songwriting, seinem ganz eigenständigen Sound und seiner atmosphärischen Produktion wirklich Meilen entfernt ist von tatsächlich seelenlosen Mainstream-Produktionen wie etwa dem neuen Rita Ora-Album (die kennt ihr gar nicht, das ist mir klar …). Oder denkt an diesen Drecks-„Bro Country“ wie Florida Georgia Line, der in den USA die Mainstream-Stationen dominiert.

--