Antwort auf: Pink Floyd – Wish You Were Here

#10666435  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,247

beatgenroll

wolfgang … Wenn ich da zum Beispiel an Jethro Tull (22) oder Rush (20) denke…

Hmmh, soweit ich es mitbekommen habe, ist seine Affinität bei beiden Bands dann doch nicht so groß. Der wird nie eine gescheite TOP100-200 hinbekommen, wenn er sich weiterhin soooo arg verzettelt.

Wie Du meinem vorherigen Kommentar entnehmen kannst, ist das nicht ganz so der Fall. Bin schon Jethro Tull-Fan der ersten oder zweiten Stunde (Sweet Dream, Bourée, The Witch’s Promise, Inside…) sozusagen gewesen. Meine Topliste benötigt halt eine Grundlage, die ich mir erstellen muss. Und dafür muss ich so einige mir wichtige Kataloge abgearbeitet haben. Und von Top-Einzelalben mal ganz zu schweigen. Ich denke nicht, dass ich mich verzettele, ich brauche bestimmte Strukturen, um zu einem Ergebnis zu kommen, mit dem ich einverstanden bin. Ich habe das ja schon einige Male geschrieben, dass einige von Euch Jungs einen erheblichen Zeitvorsprung bei der Listenerstellung haben, teilweise sogar mehr als zwei Jahrzehnte, vermute ich mal. Im Grunde genommen habe ich retrospektiv erst vor einem Jahr damit begonnen, abgesehen von den Jahreslisten, die ich, wenn ich recht erinnere, seit 2011 hier im Forum gepostet habe.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird