Antwort auf: Pink Floyd – Wish You Were Here

#10666001  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,244

beatgenrollKlaus, es ist vollbracht bei Dir!! Was für ein gewaltiger, langer Hörmarathon. Gut, nach all den Vorgesprächen kristallisierten sich Deine besten drei so heraus. Ich hätte nur erwartet, dass die „TDSOTM“ knapp vor „WYWH“ landen würde.

Echt geschafft. Ist jetzt auch gut so. Höre mir jetzt nochmal gerade die Animals an ;-)   Ich habe auch früher schon in den 70ern die Wish You Were Here favorisiert. Aber es sind alles nur recht geringe Unterschiede. Auch die The Division Bell auf 10 kann ich gut hören. Und der Zugang zur Final Cut ist mir auch gelungen. Die Ummagumma profitierte letztlich auch von ihrem damaligen Stellenwert. Die Obscured By Clouds hat einen sehr angenehmen gleichbleibenden Flow, den ich auch sehr zu schätzen gelernt habe. Gewinner sind bei mir The Wall und Animals, aber auch die Obscured würde ich zu den Gewinnern zählen. Die Meddle habe ich mit am häufigsten gehört. Bis zum Schluss ist es eine ganz knappe Nummer gewesen. Wenn anstelle der beiden schwächeren kurzen Songs besseres Songmaterial drauf gewesen wäre, wäre sogar eine ***** Wertung wahrscheinlich gewesen. Aber so ist es halt nicht und so bleibt es bei der ****1/2 Wertung.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird