Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Ummagumma › Antwort auf: Pink Floyd – Ummagumma
Anonym
j-w
Mich würde aber mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der die Platte erst in der zweiten Hälfte der 70s bzw. später kennen gelernt hat und von ihr ähnlich beeindruckt ist, wie die Zeitzeugen hier, die sie davor kennen/schätzen gelernt haben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es 69/70 ein besonderes Erlebnis war, die Platte zu hören und man für diese Experimente auch aufgeschlossener war und sie deshalb höher bewertet, als jemand der sie wie ich 1983/84 kennen gelernt hat und nie einen echten Zugang dazu gefunden hat.
Das komplette Album bekam ich erst 1977 zu hören und es befindet sich seit 1978 in der Sammlung. Es waren zunächst die vier Livestücke, die mich begeisterten. So ganz langsam tastete ich mich dann an die Studiosachen ran. Ich muss dazu allerdings erwähnen , dass wir eine Gruppe von 4 Leuten waren, die gleichzeitig Pink Floyd entdeckten. Und da pushten wir uns mit unserer Begeisterung oftmals gegenseitig hoch.Sowas kann sehr viel ausmachen. Ob ich auch allein da so schnell einen Einstieg gefunden hätte…wer weiß!
--