Antwort auf: Pink Floyd – Ummagumma

#10664833  | PERMALINK

klausk

samWie kommst du darauf, dass Grandchester Meadows hier auf breite Ablehnung stößt?, @klausk? Zumindest die Abstimmungen hier im Thread sind doch überwiegend positiv. Ich gebe dem Song ja auch 5 gute Sterne. Übrigens eine der wenigen bisherigen Übereinstimmungen mit deinen Wertungen! Für The Narrow Way müsste ich mir das Studioalbum mal wieder anhören. Lag damals, wenn ich mich recht erinnere bei ***1/2.

Ja, stimmt. Hier im track by track sind die Bewertungen moderat bis gut. Habe ich im Nachhinein auch gelesen. Bin zunächst von den äußerst niedrigen Wertungen bzw. Niedrigstwertungen des Studioalbums im Alben-Ranking und bei den Albenbewertungen ausgegangen. Meine Bindung zu den ersten drei Pink Floyd Alben ist nicht gerade sehr eng. Bin damals als junger Kerl mit der Ummagumma eingestiegen. Das war halt sehr prägend. Derartige Sozialisations“knackpunkte“ sind ja auch recht typisch und oft sehr verschieden.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird