Antwort auf: Die besten Alben der Musikmagazine 2018

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Alben der Musikmagazine 2018 Antwort auf: Die besten Alben der Musikmagazine 2018

#10662463  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,468

herr-rossi@doc-f: Gegen Shania habe ich nichts, die Ähnlichkeit finde ich aber oberflächlich. Der entscheidende Unterschied ist für mich, dass sie von „Mutt“ Lange passgenau in seiner bekannt, ähm: zupackenden Art auf den damaligen Mainstream-Geschmack hin produziert wurde, während Kacey und David Mead (der ja auch kein ausgewiesener Hitproduzent ist, sondern selbst aus der Nashville-Szene stammt) hier einen eigenen, deutlich subtileren, atmosphärischeren Sound geschaffen haben. Dazu passt auch, dass Kacey eine sehr gute Sängerin ist, aber kein „Powerhouse“.

Ich höre ganz sicher mal in das komplette Album rein.

--