Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Country › Country & Americana Neuerscheinungen › Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen
cleetus
bullittMega gute LP, die auch so 1959 hätte erscheinen können und auch da problemlos hätte bestehen können. Schon ein paar Monate draußen, mir aber jetzt erst in die Hände gefallen. Puristisch, anachronistisch aber so viel mehr als das Werk eine Epigonen. God bless Third Man Records!
Hab mich da richtig aufgeregt drauf gefreut nach deinem Text, aber die Stimme ist so langweilig und glatt, dass ich nicht das ganze Album durchhalten konnte. Auch die musikalische Umsetzung kommt mir wenig enthusiastisch und originell vor. The Country Side Of Harmonica Sam hör ich ca einmal pro Woche, die Messlatte für 50s Honky Tonk-Revival liegt hoch.
Schade, vielleicht hätte ich es auch gleich noch etwas präzisieren sollen. Höre Hedley gar nicht beim klassischen Honky Tonk, sondern eher auf dem Sprung zum Nashville Sound, Deshalb der Verweis auf 1959. Country Side Of Harmonica Sam wildern ja einige Jährchen früher, von daher würde ich das gar nicht direkt gegeneinander ausspielen. Hedley ist mit seinen Piano- und Streicher-Arrangements natürlich viel softer und immer am Rande des Kitschs – oder deutlich drüber hinaus. Die größten Schnulzen sind eigentlich meine Highlights. Klar, originell ist hier nichts. Oder auch doch, denn wer macht anno 2108 solche Platten. Daniel Romano hat mit Come Cry With Me (2013) mal ähnliches versucht, aber Hedley finde ich noch besser. Vor allem höre ich auf Mr Jukebox keinen einzigen Filler und keine Länge. Kaum ein Song über der drei Minuten Marke. Eine LP, wie aus einem Guss. Habe bisher sonst auch nur Positives gehört.
--