Antwort auf: Die 20 Top Singles 1980

#10660497  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 46,517

zappa1Ich kann deinen Einwand schon nachvollziehen. Ich war damals nach „Back In Black“ sowieso erst mal raus bei AC/DC, was aber auch daran lag, dass ich den 80ern, von paar Ausnahmen abgesehen, recht wenig „aktuelle“ Rockmusik gehört habe. Bei AC/DC kam das erst 1990 mit „Thunderstruck“ wieder, das hatte mich umgehauen, Video und Track! Auf der „Razor’s Edge“-Tour war ich dann auch im Konzert und da war ich schon beeindruckt, auch von Brian, und war dann doch froh, dass sie weitergemacht haben. Ich hab sie zweimal mit Bon live gesehen, das will ich einfach nicht vergleichen, Bon war einzigartig.

Also „Thunderstruck“ kann ich gar nicht, es potenziert alle Manierismen die Johnson so kultiviert, nee mit mir und den nach Bon Scott AC/DC wird es in dem Leben nix mehr.
Ansonsten eine schöne Liste @zappa1 u.a. mit Queen, die ich auch sehr mag, die es dem Jahrgang aber nicht auf die Plätze geschafft haben.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01