Antwort auf: Die 20 Top Singles 1979

#10658797  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

lathoPrima, @wahr!

Danke. :)

catch-23

wahr
Mach etwas hässlich, es kann dadurch besser werden.

make it funky liegt mir deutlich näher, und mit dem Dekonstruktivismus der Post Punk/No Wave Phase hat mein Hirn echte Mühe (die ich mir je nach Verfassung mache, oder auch nicht), trotzdem spricht mich deine Liste an, enthält mit Latisha gar eine chice Neuentdeckung, discoesquer Reggae, das swingt und ist funky.
@wahr: macht Spaß von dir zu lesen: „von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten“.

onkel-tomDanke für die Mühe @wahr. Wir leben halt tatsächlich auf extrem weit entfernten musikalischen Planeten. Ich sagte ja schon des Öfteren, dass ich mit der gesamten Richtung „Punk“, „Post-Punk“ und „New Wave“ so rein gar nichts anfangen kann. Die Titel von Faithful, Wire (nein, das hätte nichts auf „Wish you were here“ verbessert) und Kraftwerk kenne/kannte ich und sie gefallen mir auch gut. Der Rest ist für mich teilweise nur sehr schwer erträglich bis unhörbar. Ist aber nicht weiter schlimm. ach so, Gloria Gaynor ist für mich da auch eher ein weiterer „Glanzpunkt“.

Freut mich, das meine kleinen Anmerkungen gut ankommen. @onkel-tom Natürlich sehe ich es andersrum und „Outdoor Miner“ hätte „Wish You Were Here“ verbessert, aber @mikko hat recht: Da weht eher ein Hauch Syd Barrett über den Track, vielleicht sogar eine Boe. Mit „I Will Survive“ hat er allerdings nicht recht, logisch. Muss rein in die Liste. Haben wir nicht alle hier überlebt? Verzichtbar finde ich dagegen eher die megaaugenzwinkernd um Originalität bemühte Indieschramm-Coverversion der Lemonheads. „I Will Survive“ muss man ernst nehmen, um dann den Zustand des Überlebens mit anderen zusammen zu feiern.