Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres
doc-f
alberto1. Family 5 – Ein richtiges Leben in Flaschen 2. Die Wilde Jagd – Uhrwald Orange 3. Katharina Franck – Musik! Musik! 4. Klaus „Major“ Heuser Band – And Now?! 5. Heinz Rudolf Kunze – Schöne Grüße vom Schicksal 6. David Byrne – American Utopia 7. Sophie Hunger – Molecules 8. Herbert Grönemeyer – Tumult 9. Mylène Farmer – Désobéissance 10. Potsch Potschka – Spielt Spliff
für Mylène Farmer. Die habe ich auch in den Top 10. Dagegen kann ich mit „Molecules“ leider wenig anfangen. Das Album hat mich enttäuscht.
„Désobéissance“ und „Molecules“ sind wohl zeitgeistig bedingt elektronischer als frühere Alben. Während sich Mylène Farmer richtig was Neues getraut hat, ist Sophie Hungers bereits bekannte Handschrift auf „Molecules“ immer noch deutlich erkennbar. Deswegen kann ich mit diesem Album auch soviel anfangen, wie mit früheren CDs. Was „Molecules“ im Vergleich mit „Désobéissance“ hervorhebt, ist ein Hammertrack, nämlich „Tricks“.
--