Antwort auf: Die 20 Top Singles 1977

#10654499  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

pipe-bowl

zappa1Außerdem bin ich verunsichert, nachdem ich den 78er Thread nachgelesen hatte, was Blondie betrifft. Ich jedenfalls würde „Heart Of Glass“ und „Sunday Girl“ in 1979 führen. Was mein Ihr?

Manche Fälle sind einfach diffizil. Da würde ich mich einfach selber festlegen, eventuell mit kurzer Begründung. Was natürlich nicht heißen soll, dass „Virginia Plain“ und „Immigrant song“ in das Jahr 1977 gehören. Zu Blondie: „Sunday Girl“ wurde offensichtlich nicht in den USA veröffentlicht. Dafür 1978 im UK und 1979 in Deutschland „Heart of glass“ wurde wohl als 12″ bereits in 1978 veröffentlicht. Als 7″ in allen Märkten aber wohl im Januar 1979. Ich würde beide unter 1979 aufführen, wenn ich sie aufführen würde.

Danke, Jörg! Ja, so sehe ich das auch. Die zwei Singles bei 1978 aufzulisten, würde das Ranking verfälschen, beide Singles hatten mit 1978 nichts zu tun. Und ich hatte damals auch die deutsche „Sunday Girl“-Single gekauft, die hat das Jahr 1979 mitgeprägt.

Zu „Immigrant Song“ und „Virginia Plain“ gebe ich dir recht… ;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100