Antwort auf: Use My Illusion (Guns N' Roses)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Use My Illusion (Guns N' Roses) Antwort auf: Use My Illusion (Guns N' Roses)

#10653647  | PERMALINK

bullitt

karmacoma
Das stimmt, jeder Gunner hatte so seine Trademarks, um die sich ihr Songwriting drehte. Dilemma würde ich aber in Anführungszeichen setzten, da die musikalische Variabilität schon beachtlich war und in grösstenteils auch heute tollen Songs mündete.

Stimmt, aber wirklich besonders war halt die Symbiose und die gab es eigentlich  nur auf der Appetite. Ist auch kein Wunder, während die Band da quasi 24 hours den Alltag miteinander teilte, standen sie bei den Illusions kaum mal gemeinsam zu fünft in einem Studio, geschweige denn sonstwo. Dass trotzdem so viel bei rum gekommen ist, spricht für die individuelle Qualität. 14 Years, You Ain’t the First oder Dust n‘ Bones hätte Izzy aber auch genauso gut mit den Ju Ju Hounds umsetzen können.

gipetto
Dem Problem begegne ich, indem ich einfach November Rain über Bord werfe. Früher fand ich das Stück genial, heute gefällt nur noch der Endpurt. Der Rest ist schlimmer Kitsch…

Kann man nüchtern betrachtet natürlich so sehen, aber natürlich ist auch November Rain rückblickend in seinem ganzen Ausmaß inkl. der völlig überzogenen Video-Trilogie aus der Band-Historie nicht wegzudenken.

zuletzt geändert von bullitt

--