Antwort auf: Use My Illusion (Guns N' Roses)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Use My Illusion (Guns N' Roses) Antwort auf: Use My Illusion (Guns N' Roses)

#10653635  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 7,364

bullitt„Coma“ ist das heimliche Highlight der Illusions. Problem beim komprimieren auf eine Doppel-LP ist aber auch, dass man zu viele Songs mit epischem Ausmaß unterbringen muss. Und die Izzy-Stücke sind zwar alle toll, aber sie offenbaren auch das Dilemma dieser Phase. Während zu AfD-Zeiten der Input eines jeden einzelnen von allen adaptiert und zu GNR wurde, wirkt hier vieles wie Solomaterial mit Gastmusikern. Gilt auch für Songs von Axl und Duff.

Das stimmt, jeder Gunner hatte so seine Trademarks, um die sich ihr Songwriting drehte. Dilemma würde ich aber in Anführungszeichen setzten, da die musikalische Variabilität schon beachtlich war und in grösstenteils auch heute tollen Songs mündete.

Ein interessantes Gedankenspiel wäre die „Chinese Democracy“ mit dem Korrektiv der Original Gunners.

zuletzt geändert von karmacoma

--