Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Use My Illusion (Guns N' Roses) › Antwort auf: Use My Illusion (Guns N' Roses)
sparch
shanks„My World“ findet ihr beide essenziell?
Für sich alleine genommen natürlich nicht, aber als Abschluss der ganzen Gigantomanie zuvor ist My World für mich tatsächlich der passende Schlusspunkt.
Naja, selbst bei dieser wohlwollenden Lesart würde das für eine zusammen gestutzte Version auf eine Doppel-LP wegen der fehlenden Gigantomanie ja auch nicht mehr gelten.
cleetus
pipe-bowlDas „Breakdown“-Bashing verstehe ich nicht.
Ich auch nicht. Hätte der Song einen gescheiten Refrain, wärs eine der größten „Rockhymnen“ (sorry) aller Zeiten geworden. Der Melodienverlauf von „Just like children hiding in a closet…“ bis „…bites the hand that feeds“ ist mein Lieblingsteil eines Guns n Roses-Liedes, generell.
Genau, so meinte ich das, wobei ich eben das Fragment der ersten drei Strophen komplett für tadellos und ein Highlight der Platte halte. In Fankreisen ist das eigentlich breiter Konsens. Man hätte auch gerne einfach komplett auf einen Refrain verzichten können, dafür noch eine Strophe in dem Stil und gut wär’s gewesen.
--