Antwort auf: Die 20 Top Singles 1976

#10653003  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

herr-rossi

wolfgangTja, wenn man die Original Vinyl Singles nicht hat, kann man sich auch kein Urteil erlauben, was für ein Quark.

Wer sagt denn das? Kommentieren darf in diesem Forum jeder alles … Und wer eigentlich keine Singles hört, aber trotzdem eine Liste erstellen möchte, kann das in den Top 30-Threads tun.

Eben, genau so!

Deshalb poste ich ja meine Listen auch in beiden Subforen und Threads.

Um allerdings die Wirkung einer Single wie z.B. „Won’t Get Fooled Again“ von The Who beurteilen zu können, da muss man sie schon zigfach in der Jukebox und/oder auf dem eigenen Plattenspieler gehört haben. Wenn man nur das Album „Who’s Next“ besitzt, dann kann es leicht passieren, dass man den langen Album-Track für das Nonplusultra hält. Das liegt dann an unterschiedlichen Hörgewohnheiten. So jemandem die Klasse und die Wirkung der Single erklären zu wollen, ist vergebliche Liebesmüh.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!