Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Antwort auf: Meine neueste LP
@clau, meine 2 Zlotys: ich finde das Set musikalisch leider etwas enttäuschend – sedierter Mingus halt, wo man leider merkt, dass sein eruptives Temperament, das ja musikalisch immer wieder zu tollen Kreationen führte, halbwegs gelähmt ist. Aus rein musikalischen Gesichtspunkten ein empfehlenswerter Kauf für Leute, die schon (fast) alles von Mingus haben oder dereinst alles haben wollen. Allen anderen würde ich zu anderem raten (eigentlich fast egal zu was, Totalausfälle sind ja selten, bis in die mittleren Sechzigern ist wohl praktisch jede Platte besser – und viele von ihnen sehr viel besser – als dieses neue Live-Set).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba