Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

#10651045  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

herr-rossi@go1: Sehr gute Liste von Pitchfork. Ich kenne die meisten der Clips und kann die Nennungen gut nachvollziehen. Zu meinen eigenen Favoriten zählen die Clips von Tierra Whack, Childish Gambino (der überraschenderweise erst auf #4 erscheint), Mitski und Janelle Monáe. Dass im Frühjahr noch ein Clip zu Pa’lante nachgereicht wurde, ist mir entgangen – einer der stärksten Tracks von 2017.

 
Das „Pa’lante“-Video hatte ich auch noch nicht gesehen. Ja, ich finde die Liste zum großen Teil auch gut, aber sie ist stark US-lastig (trotz der Nr. 1 aus Spanien). Im UK sind dieses Jahr weit bessere Videos gedreht worden als dieser eine (mittelprächtige) 1975-Clip.

Meine Favoriten aus der Pitchfork-Liste sind „Malamente“, „This Is America“, „oh baby“, „Nobody“, „Make Me Feel“, „FUN!“ und „Fast Slow Disco“. Eine Neuentdeckung war für mich jetzt noch „Guess There“: eine Schnecke als Hauptdarsteller!

--

To Hell with Poverty