Antwort auf: Deep Purple

#10649957  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,616

Diese Plattenläden kenne ich auch zur Genüge. Immer, wenn ich 22 DM zusammenhatte, bin ich da reinmarschiert und habe mir die neuesten Scheiben auflegen lassen, bis ich endlich eine gefunden habe, die ich haben wollte. Das konnte schon mal einen ganzen Nachmittag dauern. Das war wie Bandcamp heute. ;-) Manchmal ist es auch passiert, dass ein Lieferant ein paar Pakete mit frischer Importware brachte, während ich am Tresen hockte. Bei „Nantucket Sleighride“ und „Vagabounds of the Western World“ habe ich nicht lange gefackelt … :-)

Ein Deep-Purple-Album habe ich allerdings bei einem Straßenhändler gekauft. Das Teil hieß „Machine Head“ und war anscheinend so neu, dass ich es noch gar nicht kannte. Auch in der WG, in der ich damals wohnte, kannte das niemand. Wir haben die Scheibe abends zusammen aufgelegt und rätselten dann herum, was wir mit Stücken wie „Highway Star“ und „Smoke On the Water“ anfangen sollten und ob wir die gut finden mussten. Erst Tage später liefen die Songs dann im Radio und in den Diskotheken … Keine Ahnung, wo der Händler das Album herhatte.

--