Antwort auf: John Coltrane

#10648569  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

wahr

gypsy-tail-wind

wahrGibt es „Selflessness“, den Track, eigentlich nur auf der gleichnamigen LP (und als Bonus auf einer erweiterten CD von „Kulu Se Mama“)?

Und auf dem CD-Reissue von „Selflessness“ und der alten Doppel-CD „Major Works of John Coltrane“ (einst meine Erstbegegnung mit beiden Takes von „Ascension“, mit „Kulu Sé Mama“, „Om“ und eben „Selflessness“) … aber Deine Frage zielt wohl auf Vinyl ab?

Nein, ich bin durchaus auch für CDs zu haben. Habe mir die „Major Works of John Coltrane“ jetzt bestellt. Danke! Danke auch dir, @atom.

:good:

Mag sein, dass spätere Reissues etwas besser klingen, aber die Doppel-CD ist schon toll! Ich habe sie noch immer, „Om“ hatte ich all die Jahre nur dort drin, inzwischen ist eine der „Impulse“-Albums CD-Boxen mit den jüngsten Nicht-Japan-CD-Remasters da, in der das Album auch drin ist … aber Coltrane brauche ich halt doppelt und dreifach ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba