Antwort auf: Die 20 Top Singles 1973

#10648465  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,878

talking-head

onkel-tom

talking-headMag sein, dass ich ihn unbewusst zu dieser Zeit im Radio hörte, @onkel-tom. Eine „Hausnummer“ wurde er für mich erst so ca. 1975. Dann aber gleich eine ganz wichtige.

Bei mir ließ es ab da spürbar nach. Ich schätze ja sein „Berlin Phase“ nicht besonders.

Ja, weiß ich doch. Hatten wir hier schon öfter. Low ist für mich sein bestes Album … und wird es auch in alle Ewigkeit bleiben

Bowie war 1973 bei mir auch noch nicht so ganz angekommen, natürlich kannte ich die Ziggy Stardust LP und die eine oder andere Single. Aber „Sorrow“ hat mich damals wirklich total umgehauen, ohne zu wissen, dass das „nur“ eine Coverversion ist. Ist aber sowieso egal, für mich eine der besten Aufnahmen von Bowie überhaupt. So richtig eingeschlagen hat Bowie bei mir dann 1976 mit „Station To Station“, ab da begann die Leidenschaft.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100