Antwort auf: Die 20 Top Singles 1974

#10647671  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

ragged-glory„My Coo Ca Choo“ ist von ’73. Davon ab gibt’s keine Überschneidungen mit meinem Ranking (ich habe allerdings nur 15 45s). Wo sind „September Gurls“, „The Air That I Breathe“ und „Dreamer“ (meine Top 3)? Außerdem hatte ich „The Golden Age Of Rock’n’Roll“ erwartet.
Trotzdem kenne ich aus Deiner Liste #4, #8, #12 und #18 und (flüchtig) #20, die ich mir auf jeden Fall bei Verfügbarkeit zulegen würde, wenn Preis und Erhaltung stimmen. Überdies sollte ich mir „Teenage Dream“ mal einprägen – ich sehe die Single gelegentlich auf Börsen und dachte bisher, es handele sich um eine Art 7″-Compilation, wegen der absurden Künstlerbezeichnung Marc Bolan & T. Rex.

Mit Bolan war es nicht immer einfach, zu der Zeit hatte er sich ja von seiner ursprünglichen Band getrennt.

„Big Star“ haben nie ne große Rolle gespielt, „The Air That I Breathe“ mag ich sehr, aber hats halt auch nicht ganz geschafft.
Bei „Dreamer“ stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Meinst du Supertramp?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100