Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10643893  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,688

irrlichtFifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe Ich habe im Grunde gar nichts erwartet und wurde dann doch eher positiv überrascht. Über etwaige Plotholes mag ich mich in Unkenntnis um den ersten Teil (und die Bücher) nicht auslassen, zumal die küchenpsychologischen Seitenstränge zwischen Rache und Kindheitstraumen, die sich immer wieder auftun, m.E. auch eher entbehrlich waren. Im Zweifelsfall ist auch der Hauptfaden zu wenig kompromisslos und auf ein breites Publikum zugeschnitten, Stimmung und Ästhetik hat mich aber doch gekriegt. Bei einem Film, der Lust, Romantik und Sinnlichkeit als Nährmedium wählt, eigentlich auch das wesentliche Element. Mit einem angemessenen Soundtrack wäre alles aber noch eine Spur eindringlicher geworden.

Wie hätte denn ein solcher Soundtrack ausgesehen? Für den Abspann hätte sich etwas selbstironisch „Pretty Tied Up“ von den GNR angeboten.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!