Antwort auf: THE BEATLES – THE BEATLES / WHITE ALBUM (50th Anniversary Edition)

#10642551  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,768

Vielleicht ergeben sich die traumartigen Verschiebungen, weil es musikalisch nicht direkt als Beatles-Stück gelesen wird: Ringo singt, was äußerst selten vorkommt. John, Paul und George liefern keine backing vocals, man hört weder Gitarre, noch Bass oder Schlagzeug. Und selbst das Piano klingt irgendwie nicht nach Beatles (auch wenn es später auf Abbey Roads Golden Slumbers durchschimmert). EDIT: Ich glaube, da habe ich Alternativtakes zusammengeschmissen. Im Original hört man ebenfalls kein Piano. Im Grunde hört man also George Martin mit Ringo und diesem Hintergrundchor, dessen Name ich erst googlen müsste.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.