Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#10639741  | PERMALINK

august-ramone
Ich habe fertig!

mick67Nostalgie und Hipstertum.
Ich musste ja letztens mit einigem Vergnügen folgendes lesen. In dem Artikel geht es um die Schließung des auch hier beliebten Berliner Vinyltempels Dead & Free, von dem ich auch erst kürzlich erfuhr.
„…Was ihr auch gehörig gegen den Strich gehe, erklärt Winkels, sei ausgerechnet der Vinyl-Hype, der zuletzt auch bei Mr Dead & Mrs Free wieder für höhere Umsätze gesorgt hat. Für die neue Generation von Plattensammlern sei Vinyl ein mit viel zu viel Bedeutung aufgeladenes Objekt, eher Fetisch denn Transportmittel für die eigene Lieblingsmusik. „Neulich habe ich die Visitenkarte von jemandem in die Hand bekommen“, sagt sie, „auf der stand: Yogalehrer, Veganer und Vinyl-Fan. Da ist mir beinahe schlecht geworden.““

Ich frage mich immer noch, ob das jemand hier aus dem Forum war.

Nee nee, ich esse Fleisch. In allen Varianten.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.