Antwort auf: Ich war bei …

#10638117  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Die Seilschaft, Freitag, 16.11.2018, Berlin, Kesselhaus der Kulturbrauerei

Mein erster Besuch dieser sehr netten Location. Rustikales Ambiente, netter und zackiger Service an der Bar. Die Einlasskontrolle zog sich jedoch ein bisschen hin, so dass die Einlassbegehrenden sich quer durch den Hof schlängelten.

Gundermann, der „singende Baggerfahrer aus der Lausitz“, war in der DDR ein Begriff. Wenn auch nicht ganz unumstritten, da dieser poetische schillernde Sonderling auch IM des MfS war. Ich habe ihn eigentlich erst durch den Film über ihn kennen gelernt. Und der bewog mich dann zu diesem Konzertbesuch.

Seine Band die Seilschaft tourt noch immer. Teils mit eigenem Material, teils mit dem des sehr früh verstorbenen Gundermann.

Es wurde ein sehr schönes Konzert, denn die Band kam sehr sympathisch rüber, ließ jeden überflüssigen Schnickschnack weg, legte ohne Vorband gleich los und spielte insgesamt knapp 2:45 Std. Die Schlagzeugerin fand ich … umwerfend.

Sehr gute Unterhaltung für kleines Geld.

--