Antwort auf: 1968 im jazz

#10636611  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

vorgarten

soulpope< Eine Session vom 17.September 1968, bei welcher sprichwörtlich die Vergangeheit und die Zukunft in den Proponenten Jackie Byard und Rahsaan Roland Kirk aufeinanderprallen ….beide sind zwar tief in der Historie verwurzelt, aber Kirk ist wesentlich augeprägter in Zukunftsbelangen engagiert …. übrigens (auch hier) am Werk – wie so oft im Trio mit Byard -wieder das famose Tandem Richard Davis + Alan Dawson …. ein sehr unterschätzte Aufnahme jedenfalls ….

dem album konnte ich nie viel abgewinnen, ich weiß aber auch nicht, woran das liegt – byard und kirk scheinen ja eigentlich ein match made in heaven zu sein. (ich verstehe auch nicht, was du an kirk vergleichsweise zukunftsgerichteter findest?).

;-) …. das Multinstrumentale, sicher auch sein bahnbrechendes Querflötenspiel und seine konsequenten Vorsatz, Livekonzerte jederzeit in Happenings zu transferieren ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)