Antwort auf: Hilfe für Projekt benötigt (Zukunft des Rolling Stone)

#10632545  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,789

demon

wahr„Forumsmitglieder*innen“ versucht alle mitzunehmen,

„Forumsmitglieder“ nimmt bereits alle mit, denn – nochmal – das Wort „Mitglied“ ist ein Neutrum. Also weder männlich noch weiblich. Da haben wir endlich einmal einen Fall, wo ein Wort bereits geschlechtsneutral ist, und dann soll das immer noch nicht ausreichen? Also bitte!

Mir geht es nicht um die korrekte Schreibweise, mir geht es um die Intention, bei der Anrede niemanden auszugrenzen. Das finde ich eher respektvoll, auch wenn es rechtschreibtechnisch nach hinten los ging. Mich regt ein ausgrenzender Begriff wie Genderwahn, der gegen diese Lappalie in Stellung gebracht worden ist, viel mehr auf.