Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Drohnen › Antwort auf: Drohnen
mick67
bullitt… und viele NoGos ergeben sich schon durch gesunden Menschenverstand. ….
Ja, das ist auch der richtige Ansatz. Diese ganze DSGVO Scheiße können sich nur irgendwelche kranken neurotische Hirne oder eine Juristenlobby ausgedacht haben, die fernab von jeder Realität sind.
Kann man nicht anders sagen…
cleetus Der Akku hält 21 Minuten, +/- 2min, je nach Temperatur. Ab Minute 15 fängt der Controller nervös zu blinken an, später kommt ein Audiosignal hinzu. Bevor ihm der Saft ausgeht, fliegt die Drohne selbstständig zu ihrem Startpunkt zurück und landet. (Fliegen darf man hier eigentlich nirgendwo mehr so richtig, weil man dadurch zur Gefahr für die uns schützenden BGS-Hubschrauber wird. Jedes Wochenende schleppt halb München seine Flieger an und tut so als wüsste es von nichts, dass jemand tatsächlich bestraft wurde, ist mir allerdings nicht bekannt.)
Danke für die Infos. Wahnsinnig weit kann man sich demnach ja ohnehin nicht entfernen, Sichtkontakt ist ja bei der geringen Akkuleistung quasi kaum zu vermeiden. Habe inzwischen einen ganz guten Überblick über Regelungen speziell hier in Wiesbaden gefunden. Falls es jemanden interessiert. Da auch Überflüge von Ministerien und Landtag verboten sind, fällt der Innenstadtbereich eigentlich komplett flach. Gleichzeitig posten täglich Leute ihre Drohnenfotos vom Aufbau des Weihnachtsmarktes. Naja, vieleicht sollte ich mir doch ein anderes Hobby suchen.
--