Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › King Crimson › Antwort auf: King Crimson
atom@kurganrs: In meinen Augen ist die Band in dieser Besetzung auf ihrem Höhepunkt und die Setlest ist nahezu perfekt. „Radical Action to Unseat the Hold of Monkey Mind“ ist auf einem ähnlich hohen Niveau, mir ist die neue aber einen kleinen Tick lieber.
So sehe ich das auch. In puncto Ensemblespiel, Sound und Setlist könnte die „Meltdown“ im Vergleich mit den anderen Live-VÖs der letzten paar Jahre vorne liegen. Allerdings sind die auf fast gleichem Niveau.
Verzichten könnte ich am ehesten auf „Live at the Orpheum“ und „Live in Toronto“. Die haben kaum noch irgendein hervorstechendes Alleinstellungsmerkmal.
Aber „Live in Chicago“, „Live in Vienna“, „Radical action (…)“ und die „Meltdown“ möchte ich allesamt keinesfalls mehr missen. Da gibt es auf jedem Album Unverzichtbares für mich. Bei „Radical action“ z.B. die Live-DVDs. Die haben mir schon richtig viel Freude gemacht. Die Crimsons machen es einem wirklich schwer, mal bei einem Album zu pausieren. Gut so, weiter so.
--