Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Drohnen › Antwort auf: Drohnen
bullittOK, danke, das klingt ja schon mal gut, wobei der Mavic 2 ja auch nochmal ne Liga besser zu sein scheint bei dem Preis. Dass man so ein Teil nicht mal so eben überall mit sich rum schleppt und direkt loslegt, hatte ich mir schon gedacht. Möchte es auch eher gezielt für Ausflüge vor der Haustür nutzen. Stelle es mir ganz nett vor, im Rheingau und dem Mittelrheintal über die Burgen und den Fluss zu düsen. Wies ist das mit den Akkus? Kommen die Teile von alleine zurück, wenn ihnen der Sprit ausgeht? Das ist eigentlich mein größtes Bedenken, dass ich das Ding bereits beim Jungfernflug vor der Loreley im Fluss versenke.
Der Akku hält 21 Minuten, +/- 2min, je nach Temperatur. Ab Minute 15 fängt der Controller nervös zu blinken an, später kommt ein Audiosignal hinzu. Bevor ihm der Saft ausgeht, fliegt die Drohne selbstständig zu ihrem Startpunkt zurück und landet. (Fliegen darf man hier eigentlich nirgendwo mehr so richtig, weil man dadurch zur Gefahr für die uns schützenden BGS-Hubschrauber wird. Jedes Wochenende schleppt halb München seine Flieger an und tut so als wüsste es von nichts, dass jemand tatsächlich bestraft wurde, ist mir allerdings nicht bekannt.)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block