Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Byrds › Antwort auf: The Byrds
onkel-tom
wahr
percy-thrillingtonDer Spirit beider Alben ist schon sehr ähnlich, aber „The Notorious Byrd Brothers“ ist mir doch ein Spur zu psychedelisch und von der Qualität der Songs m.E. etwas schwächer …
Ich sehe sie gleichwertig und fand YTY immer psychedelischer. Ich hör das heute mal nach. Für mich beides 5-Sterner.
Bisher bei mir auch aber das kürzliche Hören von „Younger“ und die Enttäuschung über „Mind Gardens“ und „C.T.A.-102“ hat mich jetzt doch etwas ins Grübeln gebracht.
Mind Gardens ist das meistgeskippte Stück der Rockgeschichte, keine Frage. Experimente können nicht immer glücken, aber es ist trotzdem gut, wenn sie gemacht werden. Und der Lärm von C.T.A spiegelt einfach McGuinns Begeisterung für Sci-Fi, Maschinengeräusche und neue Technologien wider. Zu großen Psychedelikalben gehört auch die Setzung sonischer Fragezeichen. Wenn sich alles von vornherein in Harmonie auflöst, wo bleibt da die geistige Erweiterung?