Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Antwort auf: HipHop & Rap
jan-lustiger
cleetusIch höre zum ersten Mal von clean versions der Alben, das mit dem Sticker war nur eine Vermutung.
Weiß ich schon, kein Ding! Sehr kurios jedenfalls – ist mir mit noch keinen anderen Rap-Alben passiert als den genannten beiden von A Tribe Called Quest.
Sind die swear words nur gemutet oder liegen da lustige Swoosh-Geräusche drüber? Ich glaube mich zu erinnern, dass es zur selben Zeit als P.O.D. richtig groß waren, einige Rapper gab, die ihre Sachen für christliche Radiosender „entschärft“ haben, indem sie die Songs komplett neu einrappten. Frag mich nicht nach Beispielen, mir fallen keine mehr ein. MC Paul Barman eventuell? (Wenn ich recht überlege, gibts auch durchaus prominente Rapper, die quasi fast nicht fluchen: Guru, Rakim, MF Doom, Q-Tip, K-OS, Ugly Ducklin, Big Daddy Kane, WILL SMITH. Gut, bei einigen könnte man argumentieren, dass andere Leute dissen früher nicht in war, da hat man sich noch eher drauf konzentriert, die eigenen Qualitäten herauszustellen, andererseits flucht Wale neuzeitlich auch sehr wenig. Jetzt hab ich über diesem interessanten Thema den Faden verloren, werde da verstärkt drauf achten in nächster Zeit.)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block