HipHop & Rap

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,776 bis 2,790 (von insgesamt 2,955)
  • Autor
    Beiträge
  • #10621485  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Sehr stark.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10621539  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    irrlicht
    Sehr stark.

    Yes!

    Cash Lansky – „OPP“ (Regie: jacksonkarinja)

    Der Track ist aus dem Juli, aber das Video kam erst Ende Oktober und ist definitiv besser als die Musik allein: Cash Lansky rappt über das Leben in AmeriKKKa und hängt mit dem grim reaper ab.

    --

    To Hell with Poverty
    #10621545  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    jan-lustigerDaran dachte ich auch, aber wenn man sich auf Discogs durch alle CD-Versionen des Albums klickt, findet man tatsächlich keine einzige mit dem Sticker.

    Ich höre zum ersten Mal von clean versions der Alben, das mit dem Sticker war nur eine Vermutung. Meine LPs haben keinen Sticker (ob auf dem Cellophan einer war, weiß ich nicht mehr) und sind alle dirty.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10622275  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,972

    cleetusIch höre zum ersten Mal von clean versions der Alben, das mit dem Sticker war nur eine Vermutung.

    Weiß ich schon, kein Ding! Sehr kurios jedenfalls – ist mir mit noch keinen anderen Rap-Alben passiert als den genannten beiden von A Tribe Called Quest.

    --

    #10622523  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10622551  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    jan-lustiger

    cleetusIch höre zum ersten Mal von clean versions der Alben, das mit dem Sticker war nur eine Vermutung.

    Weiß ich schon, kein Ding! Sehr kurios jedenfalls – ist mir mit noch keinen anderen Rap-Alben passiert als den genannten beiden von A Tribe Called Quest.

    Sind die swear words nur gemutet oder liegen da lustige Swoosh-Geräusche drüber? Ich glaube mich zu erinnern, dass es zur selben Zeit als P.O.D. richtig groß waren, einige Rapper gab, die ihre Sachen für christliche Radiosender „entschärft“ haben, indem sie die Songs komplett neu einrappten. Frag mich nicht nach Beispielen, mir fallen keine mehr ein. MC Paul Barman eventuell? (Wenn ich recht überlege, gibts auch durchaus prominente Rapper, die quasi fast nicht fluchen: Guru, Rakim, MF Doom, Q-Tip, K-OS, Ugly Ducklin, Big Daddy Kane, WILL SMITH. Gut, bei einigen könnte man argumentieren, dass andere Leute dissen früher nicht in war, da hat man sich noch eher drauf konzentriert, die eigenen Qualitäten herauszustellen, andererseits flucht Wale neuzeitlich auch sehr wenig. Jetzt hab ich über diesem interessanten Thema den Faden verloren, werde da verstärkt drauf achten in nächster Zeit.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10622651  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,972

    cleetus

    jan-lustiger

    cleetusIch höre zum ersten Mal von clean versions der Alben, das mit dem Sticker war nur eine Vermutung.

    Weiß ich schon, kein Ding! Sehr kurios jedenfalls – ist mir mit noch keinen anderen Rap-Alben passiert als den genannten beiden von A Tribe Called Quest.

    Sind die swear words nur gemutet oder liegen da lustige Swoosh-Geräusche drüber? Ich glaube mich zu erinnern, dass es zur selben Zeit als P.O.D. richtig groß waren, einige Rapper gab, die ihre Sachen für christliche Radiosender „entschärft“ haben, indem sie die Songs komplett neu einrappten. Frag mich nicht nach Beispielen, mir fallen keine mehr ein. MC Paul Barman eventuell? (Wenn ich recht überlege, gibts auch durchaus prominente Rapper, die quasi fast nicht fluchen: Guru, Rakim, MF Doom, Q-Tip, K-OS, Ugly Ducklin, Big Daddy Kane, WILL SMITH. Gut, bei einigen könnte man argumentieren, dass andere Leute dissen früher nicht in war, da hat man sich noch eher drauf konzentriert, die eigenen Qualitäten herauszustellen, andererseits flucht Wale neuzeitlich auch sehr wenig. Jetzt hab ich über diesem interessanten Thema den Faden verloren, werde da verstärkt drauf achten in nächster Zeit.)

    Sind einfach nur ausgeblendet. Was ziemlich albern ist, weil man eigentlich trotzdem immer weiß, welches Wort gemeint ist – sehr oft fallen sie auch als Reim. Ich kenne diese zensierten Versionen vor allem noch von MTV früher. Im amerikanischen Fernsehen darf ja nicht geflucht werden – außer bei manchen Bezahlsendern (siehe die „fuck“-Orgien diverser HBO-Serien). Ich meine mich zu erinnern, dass Eminem zumindest Teile seiner Raps für diese Versionen abgeändert hat. In „Guilty Conscience“ etwa wird aus „Why you give a fuck if she dies? Are you that bitch?“ „Why you care if you scare her to death? Are you that chick?“. Will Smith hat ja auch bei irgendeiner Awardshow sinngemäß sagt, dass er jetzt bewiesen hätte, dass man im Rap nicht fluchen müsse, um Erfolg zu haben, und ist dafür zu recht von Eminem verarscht worden. Zuerst in den Lyrics zu „The Real Slim Shady“ („Will Smith don’t gotta curse to sell records / But I do / So fuck him and fuck you too!“) und dann im Video zu „Forget About Dre“, als er wegen eines Verbrechens aussagen muss und um seine Unschuld zu beweisen anführt, er sei in seinem Zimmer gewesen und habe Will Smith gehört. Der Witz ist natürlich, dass Will Smith-Hörer im Gegensatz zu Fans vom bösen Gangsta Rap nicht kriminell werden. Ziemlich clever eigentlich.

    De La Soul könnte man deiner Liste noch hinzufügen, meine ich.

    --

    #10622801  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Vince Staples – „Fun!“

    Tolles Google-Maps-Video: die schwarze Jugend in der Vorstadt.

    --

    To Hell with Poverty
    #10625077  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10628567  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10631069  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    jan-lustiger

    … Will Smith hat ja auch bei irgendeiner Awardshow sinngemäß sagt, dass er jetzt bewiesen hätte, dass man im Rap nicht fluchen müsse, um Erfolg zu haben, und ist dafür zu recht von Eminem verarscht worden.

    Naja, „zu Recht“… Indem er sich beugt und seine Texte entschärft, macht er sich ja auch zur industry whore. Hab immer bissl Probleme mit Leuten, die Künstler aus anderen Bereichen dissen, weil sie sich irgendwie für besser halten („noch mehr gangsta“) bzw für diesen kurzen Moment ihr Tun unter einen gemeinsamen Schirm spannen und die gleichen Maßstäbe anlegen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10632253  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #10632855  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Weiterhin ist Yung Lean einer der wenigen Künstler, der in der Lage ist, der Genrebezeichnung Cloud Rap einen Sinn zu geben.

    --

    #10634197  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10636137  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,776 bis 2,790 (von insgesamt 2,955)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.