Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#10621043  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,823

herr-rossiIch bin auf den Artikel gespannt. Reynolds ist ein anregender und wichtiger Autor, aber mit „Retromania“ hat er seinerzeit die öffentliche Denkfaulheit, was den Wandel in der Pop-Musik angeht, leider noch verstärkt. Auf einmal meinte jeder und seine Oma zu wissen, dass es nichts Neues mehr gäbe und man sich mit aktueller Musik nicht mehr befassen bräuchte. Der Blick auf den ästhetischen und produktionstechnischen Wandel wurde damit versperrt. […]

Das war in „Rip it up“ schon so.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.