Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe › Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe
jan-lustiger
Eight Days a Week: The Touring Years (Ron Howard) ****Der Spreuch, mit dem Howards Beatles-Doku beworben wird – The band you know, the story you don’t -, ist zwar Quatsch, denn Neues lernt man hier nicht wirklich, aber die Live-Aufnahmen sind großartig und nach einem etwas holprigen Start gewinnt der Film deutlich an Kontur und fängt die Essenz der Fab Four wunderbar ein. Sehenswert für „Neulinge“, weil das Phänomen der Beatlemania sehr gut greifbar gemacht wird, aber auch für alte Fans, weil der Film einfach auch einer 2-stündigen Zelebration der Beatles gleichkommt.
Der Streifen lief vor einigen Wochen auf ARTE. Habe ihn aufgezeichnet und ihn mir vor ein paar Tagen zu Gemüte geführt. Ein wirklich kurzweiliges Vergnügen mit jeder Menge „Feeling“, das Du mit Deinen Zeilen exakt beschreibst. Mir ist dadurch die Frühphase der Fab Four, die ich zuletzt lange stiefmütterlich behandelt hatte, wieder vor Augen geführt worden. Vielen Dank für das Review, lieber Jan!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)