Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Spex › Antwort auf: Spex
tomateundgurke
marbeck
ford-prefectIntelligenter würde ich jetzt nicht sagen, aber durch das Internet verfügt die breite einfache Gesellschaft dennoch über viel mehr Wissen als früher.
Leichterer Zugang zu mehr Informationen sicherlich. Mehr Wissen möchte ich beweifeln.
Naja. Lexikonwissen vielleicht. Heute geht es wirklich viel einfacher und schneller mal schnell was nachzuschlagen, dank Internet. Die meisten Infos im Internet sind allerdings Flachwissen, da geht kaum was in die Tiefe – Wo sind denn wirklich interessante, intelligente, tiefgehende Seiten über (z. B.) Musik?
Ich finde genius.com bzw vor allem deren Rap-Unterseite extrem hilfreich und tiefgehend. Alle Texte von bspw. UGK und nahezu jede Zeile mit entsprechender Fußnote erklärt, oft vom Interpreten selbst? Yes, please. Endlich kann ich jeden jemals ausgetragenen Beef Zeile für Zeile, Annotation für Annotation nachvollziehen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block