Antwort auf: Die 20 Top Singles 1973

#10612967  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,754

mikko@pipe-bowl, über Led Zeppelin sprachen wir ja bereits. Deine Nummer 1 erstaunt mich nach wie vor. Und „Do The Strand“ erschien nur in D als Single, darum hab‘ ich diese 7″ nicht berücksichtigt.

Nur in D ist bezüglich „Do the strand“ auch nicht ganz richtig. Sie erschien in vielen europäischen Ländern, dazu in Japan und in den USA. Im UK allerdings erst in 1978. Es gibt so viele feine 7″, die das Kriterium „erschienen im Heimatland des Interpreten“ nicht erfüllen, dass die Listen um einiges ärmer würden/werden durch Nichtberücksichtigung. Nennen wir es gerne das „Led Zeppelin“-Problem. Ich bin mit diesen Singles groß geworden, schätze sie noch heute ungemein und soll sie hier achtlos unter den Tisch fallen lassen. Fällt mir schwer.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill